In diesem Jahr wurden 75 Jugendliche in der Bäckerei ausgebildet. An die Auszubildenden werden jedes Jahr hohe Ansprüche gestellt. Werden diese nicht erfüllt, droht den ihnen der Ausschluss aus diesem Projekt. Unser Lehrerteam verlangt von den Jugendlichen vor allem Disziplin und Pünktlichkeit, sowie eine sehr korrekte hygienische Arbeitsweise. Da in jedem Jahr fast alle Auszubildenden vermittelt werden konnten und durch den immer besser funktionierenden Partyservice konnte sich die Bäckerei gut etablieren.
Ein schönes Beispiel für die gute Zusammenarbeit unserer Projekte haben wir zur Zeugnisausgabe und Modenschau der Schneiderei erleben dürfen. Die Frauen der Schneiderei haben die Bäckerei das ganze Jahr mit Tischdecken, Schürzen und Servietten unterstützt, sowie kleine Reparaturarbeiten erledigt. Dafür haben sich die Jugendlichen der Bäckerei während der Abschlussfeier der Schneiderei im Dezember revanchiert. Leckere Häppchen wurden gereicht und so trugen sie zum Gelingen der Veranstaltung bei.
Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei unseren Helfern und allen Ausbildern bedanken. Ohne sie und ohne diese tolle Zusammenarbeit wäre die Organisation und Durchführung der Projekte vor Ort gar nicht möglich. Ein besonders großes Dankeschön geht dabei an Maria Regina, die alle Projekte mit viel Elan und sehr gewissenhaft koordiniert und Rosangela, die für die Buchhaltung verantwortlich ist und auf die man sich immer voll und ganz verlassen kann.